fordern & fördern

 

Die Jugend von heute.

 

Unsere Zukunft von morgen!

Montag, 07.03.2016

Ein Feuerwerk an Toren

D3 gewinnt Testspiel in Lützelsachsen mit 10:0


(pb) Ein Feuerwerk an Toren zeigte unsere D3-Jugend am vergangenen Samstag. Nachdem es die ganze Nacht regnete, konnten wir die Mannschaft aus Lützelsachsen, deren Spieler die Unsrigen teilweise zwei Köpfe überragten, erfreulicherweise bei trockener Wetterlage auf unserem Gelände begrüßen.

Nachdem um 10:03 Uhr der Anpfiff ertönte, sahen wir bereits 1 Minute später, direkt nach einem von uns erfolgten Einwurf, das erste Tor unserer Mannschaft in Form eines sehr gefühlvoll gespielten Balles, der über den Tormann gelupft ins Netz ging. Gleich von Anfang an gestalteten unsere Jungs das Spiel durch gut sitzende Doppelpässe, faire Zweikämpfe und saubere Vorlagen, was damit belohnt wurde, dass wir wenige Minuten später zum 2:0 vorrückten.

Unsere Buben zeigten sich weiterhin in Topform, sofort wurde wieder Druck aufgebaut und 8 Minuten nach Spielbeginn klingelte es das 3. Mal im gegnerischen Kasten. Danach gelang es unseren Gegnern das erste Mal vor unser Tor zu gelangen und zu attackieren, jedoch wurde deren Torschuss glänzend pariert. Motiviert ging es weiter, sofort wurde der Ball wieder in die gegnerische Hälfte geführt und aufgrund unseres konzentrierten Passwechsels konnten wir in der 11. Spielminute zum 4:0 aufstocken. Die Gäste hatten es schwer, sich den Ball zu erobern. Trotz der Führung hielten die Trainer unsere Rasenspieler zum weiterhin konzentrierten Spiel an und eine klasse Vorlage führte nur 5 Minuten später dann zum 5:0.

Rechtsaußen war in diesem Spiel vornehmlich unsere Schokoladenseite. Immer wieder entstanden gefährliche Situationen für unsere Kontrahenten über diesen Spielzug. Nachdem einige Torschüsse durch den Lützelsachsener Torwart abgewehrt wurden, kam es wenige Minuten vor der Halbzeitpause durch einen faszinierenden Fernschuss zum 6:0. Der Jubel über dieses Tor war noch nicht abgeflaut, da schepperte es im Minutentakt zum 7:0 und 8:0. Die wenigen Male, die es die Lützelsachsener vor unser Tor schafften, konnte man zählen. Sie hatten es schwer, sich gegen unsere Jungs durchzusetzen. Somit ging es mit einem Halbzeitstand von 8:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit – in der unsere Mannschaft durch die Trainer immer wieder zum ruhigen Spiel angewiesen wurde - änderte sich das Spielgeschehen nicht wirklich. Zwar kämpfte sich die gegnerische Mannschaft immer mal wieder vor unser Tor, aber die wenigen Torschüsse wurden immer wieder großartig abgewehrt. 11 Minuten nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit kam es dann durch ein Handspiel des Lützelsachsener Abwehrspielers zu einem Elfmeter, den wir problemlos zum 9:0 verwandelten. Bei diesem Spielstand wurden die VfR-Trainer mutig und beorderten die Abwehrspieler in den Sturm und die Stürmer in die Abwehr. Und siehe da, auch dieser Spielaufbau funktionierte. Tolle Schüsse durch Freistöße und Eckbälle hagelten immer wieder auf das gegnerische Tor ein, die aber allesamt pariert werden konnten.

10 Minuten vor Spielende bauten wir unseren Vorsprung dann durch ein Eigentor des Gegners aus. Ein Pass, der zielgenau von unserem Spieler vor das gegnerische Tor gebracht wurde traf deren Abwehrspieler am Rücken und der Ball prallte zum 10. Mal in das Tor der Lützelsachsener. Mit diesem Endstand wurde das Spiel nach 60 Spielminuten und einer topmotivierten D3 beendet. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!



zurück